Globaler Klimastreik

Globaler Klimastreik

Heute ist wieder Globaler Klimastreik.

Wir vom Eichhörnchenverlag gehen dieses Mal aus diversen Gründen nur in Gedanken mit auf die Straße, aber wir haben uns den Streik zum Anlass genommen, in dieser Woche wieder einmal die Klimabilanz des Verlags und besonders die Bilanz unserer Website unter die Lupe zu nehmen und zu verbessern. Unter anderem haben wir hierfür den kostenlosen E-Mail-Kurs von Laboratorium für Nachhaltigkeit in Anspruch genommen, der uns mit einigen Tipps rund um Analyse und Verbesserung unserer Website im Sinne der Nachhaltigkeit versorgt hat. Wenn ihr selber eine Website betreibt, ist das für euch vielleicht auch interessant.

Was wir sonst schon tun und noch vorhaben auf unserem Weg zu Klima-positivem und nachhaltigem Wirken könnt ihr hier nachlesen.

Wisst ihr überhaupt schon, dass unsere beiden Neuerscheinungen WINDKIND und KLEINER LÖWE WILLIAM klimaneutral gedruckt werden? Dass das durch eine Kooperation der Druckerei SachsenDruck GmbH mit dem CO2 kompensierendem Unternehmen Climate Partner GmbH jetzt möglich ist, ist uns wirklich ein Fest!

Die Bilderbücher WINDKIND und KLEINER LÖWE WILLIAM könnt ihr übrigens jetzt schon vorbestellen. Wir schicken sie dann pünktlich zum Weihnachtsfest zu euch nach Hause!

Nina A. Schuchardt

2 thoughts on “Globaler Klimastreik

  • Susanne Haun sagt:

    Guten Morgen, Nina,
    ich finde es wichtig, Gedanken um das Klima zu machen und die Kleinigkeiten die wir global gesehen tun können auch zu tun.
    Es freut mich, dass die Bücher deines Verlags zum größten Teil klimaneutral gedruckt werden.
    Liebe Grüße und einen schönen Freitag von
    Susanne

  • Kerstin sagt:

    Hey Nina, das freut mich, dass du dir Inspiration holen konntest in meinem gratis eMail-Kurs zum Thema „nachhaltige Webseite“! Ich freue mich, dadurch auf den Eichhörnchen-Verlag aufmerksam geworden zu sein, und stöbere jetzt gleich mal in eurem Sortiment.

    Beste Grüße sendet

    Kerstin

    von http://www.laboratorium-nachhaltigkeit.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.