Gemeinsam entdecken und supporten

Gemeinsam entdecken und supporten

Liebe Freund*innen des Eichhörnchenverlags,

2023 war in vielerlei Hinsicht ein schönes Jahr im Eichhörnchenverlag, mit zahlreichen wunderbaren Begegnungen, Ideen und Projekten. Wirtschaftlich betrachtet aber war es ziemlich desaströs. Wir sehen, dass wir nicht mehr lange weitermachen können, wenn wir bzw. unsere Bilderbücher nicht deutlich mehr Menschen bekannt werden.

Wir glauben, dass Projekte wie unseres, die aus Überzeugung und mit Herzblut gegründet werden und die manchmal in ganz kleinen Nischen anfangen, unerlässlich sind, für ein lebendiges kulturelles und gesellschaftliches Miteinander. Und wir sehen, dass wir – innerhalb wie außerhalb der Buchbranche – nicht die Einzigen sind, denen es schwerfällt, in ihren Nischen wirtschaftlich zu bestehen. Gemeinsam mit euch möchten wir das ändern und auf Entdeckungsreise durch die vielen kleinen Dinge und Projekte gehen, die unsere Leben vielfältiger machen!

Ab sofort werden wir darum immer freitags in unseren Instagram-Stories ein Unternehmen/Projekt/Creator vorstellen, die tun, was sich zu entdecken lohnt. Gemeinsam!

  • Was wir unterstützen wollen: Menschen, die echte Herzensangelegenheiten zu ihren Projekten und Unternehmen gemacht haben. Menschen, die es mit diesen Herzensangelegenheiten schwer haben, weil sie einfach noch viel zu wenig Leute erreichen.
  • Was wir nicht unterstützen wollen: Verschwörungstheoretisches und rechte Ideologien.

So funktioniert es: Immer freitags werden wir in unseren Instagram-Stories ein Unternehmen/Projekt/Creator vorstellen, die tun, was sich zu entdecken lohnt und unsere Follower*innen einladen, auch ihnen zu folgen. Anfangen werden wir mit Freunden und Freunden von Freunden, von denen wir schon wissen, dass sie tolle Sachen machen, die ihr aber vielleicht noch nicht kennt. 😉 Alle Unternehmen/Projekte/Creator*innen, die mitmachen wollen, tun das Gleiche.

Ihr habt selber Unternehmen/Projekte oder seid Creator*innen und möchtet dabei sein? Oder ihr kennt Menschen, von deren Arbeit ihr überzeugt seid und denen ihr diese Einladung weiterleiten möchtet? Alle, die Lust haben Teil dieser Aktion zu werden, schreiben uns bitte eine Mail an kontakt@eichhoerchenverlag.de mit Betreff „entdecken und supporten“.

Wir freuen uns auf ein facettenreiches Jahr 2024 mit euch!

Mit herzlichen Grüßen

Nina vom Eichhörnchenverlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert