Eine schöne neue Homepage und ZIBB

Eine schöne neue Homepage und ZIBB

Wir haben unsere Homepage überarbeitet und freuen uns, sie nun endlich auch mit Ihnen teilen zu können!

Manches ist noch nicht ganz fertig. Einige Inhalte, zum Beispiel manche Künstler*innen- und Autor*inneninformationen, müssen noch eingearbeitet und überarbeitet werden. An einigen Stellen werden wir noch am Design arbeiten, aber sie funktioniert und man kann sehen, wohin die Reise geht!

Besonders wichtig war es uns, den Shop und die Homepage miteinander zu vereinen. Wer nun also auf die Bücher- oder Non-Book-Seiten geht, findet nicht mehr nur die gewohnt ausführlichen Infos zu den Produkten, sondern kann diese auch direkt in den Warenkorb legen. Auch über die Portfolio-Zeilen auf der Startseite sind all unsere Veröffentlichungen nun bequem und übersichtlich zu finden und zu erwerben. Mit zwei lachenden Augen lässt uns diese neue Struktur von der bisherigen Zweiteilung der Webpräsenzen in Shop und Homepage und von der ohnehin sperrigen und unübersichtlichen Shoplösung der Anfangszeit Abschied nehmen!

Auch an anderer Stelle haben wir uns bemüht mehr Struktur und Übersichtlichkeit zu schaffen. Unter Künstler*innen kann erahnt werden, wohin die Reise geht. Außerdem planen wir die Einrichtung einer kleinen Onlinegalerie. Es lohnt sich, neugierig zu bleiben!

Sicherlich, mancherorts fehlen noch Inhalte, ist die Struktur noch nicht perfekt umgesetzt. Daran arbeiten wir. Dessen ungeachtet freuen wir uns auch jetzt schon darauf, von Ihnen zu hören, wie die neue Seite gefällt! Was funktioniert gut, was ist eher irritierend? Wir freuen uns über Kommentare!

Übrigens: Wenn nichts topaktuelles dazwischen kommt, dann können Sie heute ab 18:30 Uhr im RBB Fernsehen in der Sendung ZIBB eine kurzes Porträt des Eichhörnchenverlags entdecken. Schauen Sie doch mal rein!

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an das Team, dass dieses Porträt mit uns gedreht hat! Es hat viel Freude gemacht und war ausgesprochen spannend, diese Arbeit zu erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.