UNTERWEGS – Neuerscheinung

UNTERWEGS – Neuerscheinung

Die besten Bilderbücher sind oft jene, die aus einer spontanen Eingebung der Künstler*innen und Autor*innen entstehen.

Das war bei KLEINER LÖWE WILLIAM von Karoline E. Löffler, welches es sogar auf die Longlist der Schönsten Deutschen Bücher 2021 der Stiftung Buchkunst schaffte, schön zu beobachten.

Mitten aus dem Leben gegriffen erscheint nun ein weiteres Silent Book der Künstlerin im Eichhörnchenverlag: UNTERWEGS.

Kennt ihr das, auf Reisen oder eben einfach von einem Ort zum anderen unterwegs zu sein und plötzlich würfelt das Leben eure geplanten Wege durcheinander? Busse und Bahnen fahren nicht dort, wo sie fahren sollten oder zu ganz anderen Zeiten, die sonst omnipräsenten Taxis scheinen auf einmal wie vom Erdboden verschluckt, das Fahrrad hat einen Platten und eure Navi-App versteht nicht, was ihr von ihr wollt? So ähnlich erging es Karoline E. Löffler, als sie sich nach ihrem Besuch an unserem Stand auf der Frankfurter Buchmesse 2021 auf den Weg nach Hause in Berlin machen wollte. Aus einer einfachen und gut geplanten Fahrt wurde eine lange und spannende Nacht mit anschließendem Spaziergang durch ein erwachendes Berlin.

Wenn Reisepläne sich unerwartet wandeln kann das ziemlich stressig sein oder auch eine aufregende Gelegenheit, das Spontane zu erkunden. Für Karoline E. Löffler war es Inspiration, das besondere Gefühl des Unterwegsseins zu erkunden, die schöne Schwebe des Transits zu kosten.

Denn: Wir sind es fast jeden Tag, mal länger, mal kürzer, mal gern und manchmal widerwillig, allein oder zusammen, mit oder ohne Ziel. Unterwegs.

Auf 10 Seiten werden wir in UNTERWEGS stille Begleiter fantastischer Wesen. Gehen mit ihnen von Buchstabe zu Buchstabe von einem Ort des Dazwischen zum nächsten.

Wohin sind sie, wohin bist du unterwegs?

Wir freuen uns sehr auf UNTERWEGS als einem Bilderbuch für kleine und große Menschen, die die kurzen und langen Wege im Leben lieben und als Reisebegleiter, mit dem wir unsere erlebten Abenteuer noch einmal nachfühlen und neue Pläne schmieden können!

UNTERWEGS von Karoline E. Löffler erscheint vorraussichtlich im Sommer 2022 und ist jetzt vorbestellbar.

Beitragsautorin: Nina A. Schuchardt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert